STAND

Heute lebt Susann Rek in Nonnenhorn am Bodensee, ist erfolgreiche Unternehmerin, Model, Ehefrau und Mutter von drei Kindern. Doch ihre ersten Lebensjahre waren nicht so einfach, sie wurde als Findelkind in einem Kloster abgegeben.

Dass sie einmal ein glückliches Leben führen wird, war für Susann Rek aus Nonnenhorn (Kreis Lindau) nicht selbstverständlich. Als sie zwei Jahre alt war, wurde sie von ihrer Mutter vor einem Kloster in Schwäbisch Gmünd abgestellt und verlassen.

Kindheit im Kloster und in Pflegefamilie

Susann Rek wuchs mit ihren beiden älteren Schwestern in der Obhut der Franziskanerinnen auf. Das Kloster und die Nonnen wurden für das kleine Mädchen zur Ersatzfamilie, bis sie gemeinsam mit ihren Geschwistern in eine Pflegefamilie vermittelt werden konnte. Im Studio erzählt die Unternehmerin, wie sie es geschafft hat, ihr Schicksal zu überwinden und was sie heute wirklich glücklich macht.

Mehr zum Thema

Weingarten

OB Markus Ewald aus Weingarten - Gast in der Landesschau Nach Unfall Neuanfang im Rollstuhl

Markus Ewald ist Oberbürgermeister von Weingarten (Kreis Ravensburg) - wieder. Vor zwei Jahren hatte er einen lebensgefährlichen Autounfall, seither sitzt er im Rollstuhl. Nach langer Reha konnte er seine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen.  mehr...

Michael Quetting aus Singen ist Gast in der Landesschau "Gänse-Papa" betreut Vögel aus der Luft

Der Hegau ist seine Heimat und die sieht er jeden Tag von oben. Hobby-Pilot Michael Quetting verbindet seine Leidenschaft mit seinem Beruf. Als Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts für Verhaltensbiologie in Radolfzell (Kreis Konstanz) ist er an Forschungsprojekten über Vögel beteiligt, startet auch mit den Tieren in die Luft.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sie verwaltet die Insel Mainau Gast in der Landesschau: Bettina Gräfin Bernadotte

Seit 2007 ist Bettina Gräfin Bernadotte Geschäftsführerin der Blumeninsel im Bodensee. Davor hat sie die Mainau als persönliche Assistentin ihrer Mutter Gräfin Sonja bereits mitgestaltet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Gast in der Landesschau: Katharine Board Zeppelin-Pilotin aus Friedrichshafen

Die gebürtige Britin Katharine Board hat einen Job, den meist Männer machen: Sie ist die einzige Zeppelin-Pilotin Europas - und weltweit gibt es außer ihr nur noch eine Frau, die Luftschiffe steuert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN