Nachdem ein 26-Jähriger Beamte in Biberach mit einem Messer bedrohte, gaben die Polizisten Warnschüsse ab. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Klaus-Dietmar Gabbert)

Entdeckt bei Kontrolle bei St. Gallen

Mann versteckt rund ein Kilogramm Heroin im Körper

Stand

Die Kantonspolizei St. Gallen hat einen Drogenkurier festgenommen. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, hatte der 31-jährige Mann mehrere Rauschgiftpäckchen verschluckt.

Bei einer Kontrolle in der Nähe von St. Gallen hat die Kantonspolizei einen Mann festgenommen, der ein Kilogramm Heroin und hundert Gramm Kokain verschluckt hatte. Die Beamten hätten den Verdacht geschöpft, der Mann könnte ein sogenannter Bodypacker sein, heißt es von der Polizei. Daraufhin sei in einem Krankenhaus eine Röntgenuntersuchung durchgeführt worden. Dabei seien im Magen und Darm des Mannes über 100 Fingerlinge mit Drogen gefunden worden.

Fingerlinge im Gefängnis ausgeschieden

Der Mann wurde festgenommen und in ein Gefängnis gebracht, wo er die Fingerlinge ausschied. Diese bestanden aus rund einem Kilogramm Heroin und hundert Gramm Kokain. Die Drogen haben laut Polizei einen Verkaufswert von über 30.000 Franken. Der in Italien wohnhafte Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. Der Fall ereignete sich bereits in der vergangenen Woche.

Mehr zum Drogenhandel

Altenstadt

Drogenfund bei Fahrzeugkontrolle auf der A7 Altenstadt: Polizei findet 16 Kilogramm Kokain in Auto

16 Kilogramm Kokain sind bei einer Kontrolle auf der A7 bei Altenstadt in einem Auto gefunden worden. Laut Polizei haben die Drogen einen Wert von rund einer Million Euro.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Salem

Knapp 27 Kilogramm Marihuana und Amphetamin Polizei findet in Salem Drogen im Wert von 250.000 Euro

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 34-jährigen Mann im Raum Salem (Bodenseekreis). Der Grund: Drogenhandel im großen Stil.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Wittlich

Drogenscanner in Wittlich schlug an Handel mit psychoaktiven Substanzen: Häftling vor Gericht

Ein Häftling der JVA Wittlich muss sich ab Montag vor dem Amtsgericht Wittlich verantworten. Ihm wird Handel mit sogenannten psychoaktiven Substanzen vorgeworfen.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR