Autofähre Meersburg auf dem Bodensee (Foto: IMAGO, bodenseebilder)

Boot zwischen Konstanz und Meersburg gekentert

Fährebesatzung rettet Segler auf dem Bodensee

Stand

Ein Segler ist am Donnerstagnachmittag auf dem Bodensee zwischen Konstanz und Meersburg von der Besatzung einer Autofähre gerettet worden. Der 79-Jährige war gekentert.

Die Besatzung einer Autofähre hat am Donnerstagnachmittag einen in Seenot geratenen Segler auf dem Bodensee gerettet. Der aufmerksame Schiffsführer der Autofähre "Meersburg" beobachtete laut Polizei das Kentern eines kleinen Segelboots zwischen Konstanz und Meersburg und leitete unverzüglich ein Rettungsmanöver ein. Zahlreiche Fahrgäste seien somit Zeugen der "beherzten Seerettung" geworden, hieß es.

Segler kommt ins Krankenhaus

Der 79-jährige Segler aus dem Kanton Thurgau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Sein gekentertes Boot wurde durch die Wasserschutzpolizei Überlingen geborgen und in den Heimathafen geschleppt.

Mehr zu Rettungsaktionen auf dem Bodensee

Friedrichshafen

Jugendliche und Betreuerin waren auf Bodensee unterwegs Schüler in Seenot: Wasserschutzpolizei ermittelt

Die Wasserschutzpolizei hat Ermittlungen im Fall der Jugendgruppe aufgenommen, die Mittwochnachmittag vor Friedrichshafen in Seenot geraten war. Viele Fragen seien noch offen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR