Die Schlagersängerin Alexandra Hofmann vor einer Holzwand nach einem Auftritt. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Nico Schimmelpfennig)

Schlagersängerin mit eigenen Projekten

Alexandra Hofmann aus Meßkirch singt jetzt solo

Stand

34 Jahre lang hat sie gemeinsam mit ihrer Schwester Anita eine einzigartige Karriere gemacht. Nun gehen Alexandra und Anita Hofmann aus Meßkirch (Kreis Sigmaringen) erstmals musikalisch getrennte Wege.

Als Anita und Alexandra Hofmann eroberten die beiden Schlagersängerinnen aus Meßkirch 34 Jahre lang gemeinsam die Bühnen. Nun hat Alexandra Hofmann ihr erstes Solokonzert beim MuZi-Festival in Pfullendorf gegeben. Im Studio der SWR-Landesschau erzählt die Musikerin, wie es zu dem getrennten Programm kam, wie das Verhältnis zu ihrer Schwester Anita ist und ob es doch noch mal zu einem Auftritt als Duo kommt.

Zahlreiche Alben haben die erfolgreichen Schwestern aus Meßkirch gemeinsam produziert. Auf der Bühne kannte man sie nur als Duo, aus der Schlagerwelt waren sie nicht wegzudenken.

Eigene Ideen verwirklichen

Alexandra und Anita gehen nun beruflich auch getrennte Wege. Sie wollen eigene Projekte verwirklichen. Zu Hause in Meßkirch leben sie nach wie vor unter einem Dach und zukünftige gemeinsame Auftritte sind auch nicht ausgeschlossen.

Mehr Beträge über Anita und Alexandra Hofmann

Meßkirch

Alexandra Hofmann wird zur bildenden Künstlerin Schlagersängerin Hofmann macht jetzt auch Pop Art

Man kennt Alexandra Hofmann bislang als Teil des Schlager-Duos mit ihrer Schwester Anita. Doch jetzt startet sie auch als bildende Künstlerin unter dem Namen Aurelia mit Pop Art durch.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Meßkirch

Große Feier für Familie, Freunde und Fans Die Hochzeit von Sängerin Anita Hofmann in Meßkirch

Am letzten Juli-Wochenende haben sich die Schlagersängerin Anita Hofmann und der Radiomoderator Christian Filip in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) das Ja-Wort gegeben. Gäste kamen von nah und fern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR