Die Ravensburg Towerstars beim Training. (Foto: SWR, Oliver Wichmann)

Zweite Deutsche Eishockey Liga

Ravensburg Towerstars starten in neue Saison

STAND

Der Eishockey-Zweitligist Ravensburg Towerstars startet in die neue Saison. Das Team des letztjährigen Vizemeisters wurde vor der Saison neu zusammengestellt.

Die Ravensburg Towerstars starten gegen die Dresdner Eislöwen in die neue Saison in der Zweiten Deutschen Eishockey Liga. Das Team des letztjährigen Vizemeisters wurde vor der Saison neu zusammengestellt, auch der Trainer ist neu. Dennoch ist die Erwartungshaltung groß, hieß es vom Team beim Abschlusstraining.

SWR-Reporter Wolfgang Wanner und Oliver Wichmann über das Abschlusstraining der Ravensburg Towerstars:

In der Vorbereitung auf die neue Saison verlor das Team sechs der sieben Testspiele. Dennoch bewerte Trainer Tim Kehler die Vorbereitung positiv und sei zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft, sagte er gegenüber dem SWR.

Große Herausforderung im ersten Ligaspiel

Beim ersten Ligaspiel wartet auf die Towerstars direkt ein echter Härtetest: Auswärts treffen sie mit den Dresdner Eislöwen auf den Meisterschaftskandidaten der zweiten Liga. Am Sonntag geht es für die Ravensburg Towers mit dem ersten Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse weiter.

Mehr zu Sport aus der Region:

Ravensburg

Saisonvorbereitung beginnt Ravensburg Towerstars stehen wieder auf dem Eis

Die Eishockeyspieler der Ravensburg Towerstars mit dem Training auf dem Eis begonnen. In knapp sechs Wochen beginnt die neue Saison in der zweiten Deutschen Eishockey Liga.  mehr...

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Überlingen

305 Teilnehmende SUP-Yoga Weltrekord in Überlingen aufgestellt

In Überlingen (Bodenseekreis) ist am Sonntag ein Weltrekord im SUP-Yoga aufgestellt worden. 305 Teilnehmende machten dafür Yoga auf sogenannten Stand-Up-Paddle-Boards, kurz SUP-Boards.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Romanshorn

Nik Linder will neuen Rekord aufstellen Seatrekking rund um den Bodensee

Im Bodensee sind schon viele Rekorde aufgestellt worden: schwimmend, tauchend, mit dem Paddelboard und vieles mehr. Nun will Nik Linder erstmals den See per Sea-Trekking umrunden.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

STAND
AUTOR/IN
SWR