Puzzle-Weltrekord im Ravensburger Spieleland (Foto: SWR, Alfred Knödler)

Längster Puzzlepfad der Welt

Puzzle-Weltrekord im Ravensburger Spieleland

Stand

Im Freizeitpark Ravensburger Spieleland bei Meckenbeuren (Bodenseekreis) ist ein Weltrekord aufgestellt worden. Für den längsten Puzzlepfad der Welt wurden insgesamt 2070 Puzzle gelegt.

Insgesamt 2070 Puzzles mit je 100 Teilen sind innerhalb von gut zwei Wochen im Ravensburger Spieleland bei Meckenbeuren für einen Puzzlepfad gelegt worden. Das entspricht einem neuen Weltrekord. Am Sonntag wurde dieser Rekord offiziell von einer "Guinness World Records"-Richterin verkündet. Der Pfad sei knapp über einen Kilometer lang, so das Spieleland.

Marlene Fuchs über den Puzzle-Weltrekord im Ravensburger Spieleland:

Gäste puzzlen für den Rekord

Besucherinnen und Besucher waren für den Rekord aufgefordert worden, im Spieleland 100-Teile-XXL-Puzzles zu puzzlen. Jedes Puzzle, das vor Ort fertiggestellt wurde, zählte als Teil des Weltrekordversuchs. Um den Weltrekordversuch zu schaffen, mussten mindestens 1.000 Stück dieser Puzzles fertiggestellt werden, so die Organisatoren. Das entspricht 100.000 Puzzleteilen. Am Ende wurden es sogar mehr als doppelt so viele.

Puzzlepfad Spieleland von oben (Foto: SWR, Alfred Knödler)
Der Puzzlepfad im Ravensburger Spieleland von oben.

Die 1.000-Marke wurde bereits vor gut zehn Tagen geknackt. Der Weltrekord lief offiziell aber bis zur Verkündung weiter. Als Andenken an den gemeinsam geschaffenen Rekord durften sich die Besucherinnen und Besucher am Rekordtag je ein Puzzle aus der Puzzlemeile mit nach Hause nehmen.

Mehr zu Ravensburger:

Meckenbeuren

Weltrekordversuch in Meckenbeuren Ravensburger Spieleland will längsten Puzzlepfad der Welt

Im Freizeitpark Ravensburger Spieleland sollen Besucherinnen und Besucher helfen, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Dafür müssen sie kräftig puzzeln.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Verlag zieht Kinderbücher zurück Winnetou-Bücher sorgen für Rassismus-Diskussion im Internet

Nach Rassismus-Vorwürfen in den sozialen Medien nimmt die Firma Ravensburger ihre Winnetou-Kinderbücher aus dem Sortiment. Die Mehrheit der User findet die Entscheidung falsch.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Stand
AUTOR/IN
SWR