Landgericht Ravensburg (Foto: SWR)

107 Fälle im Umkreis von Kißlegg und Wangen

Landgericht verhandelt sexuellen Missbrauch von Mädchen

Stand

Am Landgericht Ravensburg startet am Mittwoch ein Prozess gegen einen Mann wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen. Die Anklage spricht von 107 Fällen.

Ein 53-jähriger Mann steht ab Mittwoch vor dem Landgericht Ravensburg, weil ihm vorgeworfen wird, drei Mädchen im Allgäu sexuell missbraucht zu haben. Laut Anklage hat er sich von 2018 bis vergangenen Juni an den Mädchen vergangen. Er soll ihnen Fotoshootings für einen angeblichen Modelvertrag versprochen haben.

Mädchen waren wohl elf, 13 und 14 Jahre alt

Die Taten sollen im Umkreis von Kißlegg und Wangen im Kreis Ravensburg passiert sein. Die Mädchen stammen scheinbar aus dem Bekanntenkreis des Angeklagten. Als der Mann die Mädchen das erste Mal sexuell missbrauchte waren sie laut Staatsanwaltschaft elf, 13 und 14 Jahre alt.

Urteil wird Ende März erwartet

Unter anderem bei Fotoaufnahmen für einen angeblichen Modelvertrag kam es laut Anklage zu den Taten, die sich über vier Jahre erstreckten. Der 53-jährige Angeklagte sitzt in Untersuchungshaft und muss sich auch wegen Belästigung und der Verbreitung, des Erwerbs und des Besitzes kinderpornografischer Schriften verantworten. Der Prozess ist auf elf Tage angesetzt. Ein Urteil wird Ende März erwartet.

Mehr Gerichtsprozess aus der Region:

Konstanz

Prozess um 1,5 Tonnen Kokain Konstanz: Mehrjährige Haftstrafen für Drogenschmuggler

Das Landgericht Konstanz hat fünf Männer und eine Frau wegen Drogenhandels zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Es ging um den Schmuggel von rund 1,5 Tonnen Kokain.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Ravensburg

Landgericht Ravensburg verhandelt wegen Betrugs und Urkundenfälschung 60 Verhandlungstage: Langwieriger Prozess fortgesetzt

Vor dem Landgericht Ravensburg ist ein Prozess wegen Betrugs und Urkundenfälschung wieder aufgenommen worden. Es geht um mehrere hunderttausend Euro. Angesetzt sind über 60 Verhandlungstage.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Stand
AUTOR/IN
SWR