In Oberteuringen gibt es Pizza aus dem Automaten. (Foto: SWR)

Clevere Imbiss-Idee

Heiß und knusprig: Pizza-Automat in Oberteuringen

Stand
AUTOR/IN
Martina Meisenberg
SWR-Redakteurin Martina Meisenberg Autorin Bild (Foto: SWR)

Frisch gebackene Pizza in nur drei Minuten: Das verspricht seit kurzem ein Pizza-Automat an der B33 in Oberteuringen (Bodenseekreis). Das Geschäft mit dem italienischen Klassiker aus dem Ofen brummt.

Pizza aus dem Automaten - das gibt es in Oberteuringen (Bodenseekreis) seit kurzem an der Bundesstraße 33. Die ungewöhnliche Geschäftsidee hatte der Pizza-Lieferdienst von Bruno Vöhringer. In nur drei Minuten verspricht sein Automat eine frisch aufgebackene Pizza - je nach Geschmack mit Käse, Salami oder Schinken. SWR-Reporterin Martina Meisenberg hat sich den Pizza-Automaten vor Ort angeschaut:

Zur Auswahl stehen sechs verschiedene Pizzen. Bestellt wird durch Antippen auf dem Bildschirm, bezahlt werden kann bar, mit Karte oder mobil. Die Pizzen sind frisch, werden in einer Pizzeria in Oberteuringen vorgebacken, von dort angeliefert und im Automaten gekühlt. Ein 320 Grad heißer Ofen im Innern backt die Pizza frisch auf, die nach drei Minuten im Pappkarton aus der Klappe kommt.

24 Stunden gibt es Pizza aus dem Automaten

Die Kundschaft ist begeistert. Das Geschäft brummt, der Automat auch. Seit Dezember hat Betreiber Bruno Vöhringer nach eigenen Angaben schon knapp 1.000 Pizzen verkauft - rund um die Uhr.

"Was uns echt überrascht hat, ist, wie viele Pizzen nachts gekauft werden."

In Oberteuringen gibt es Pizza aus dem Automaten. (Foto: SWR)
Bruno Vöhringer beim Bestücken seines Pizza-Automaten.

Mehr ungewöhnliche Geschäftsideen

Heilbronn

100 offene Weine können vor Ort verkostet werden Neues Weinbarkonzept im Heilbronner Deutschhof-Bistro

100 offene Flaschen Wein, die man verkosten kann. In einer neuen Weinbar in Heilbronn ist das möglich. Nicolas Sigloch hatte die Geschäftsidee und will das Konzept weiter ausbauen.