Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

Mann stirbt bei Unfall in der Nähe von Amtzell

STAND

Bei einem Unfall auf der B32 bei Amtzell (Kreis Ravensburg) ist am Freitag der Fahrer eines Kleintransporters gestorben. Vier Fahrzeuge waren laut Polizei beteiligt.

Der 71-jährige Fahrer eines Kleintransporters kam bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 32 zwischen Amtzell und Rotheidlen ums Leben, wie die Polizei bekannt gab. Zwei Personen wurden durch den Unfall schwer verletzt. Die B32 ist bis auf Weiteres voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. 

SWR-Reporterin Karin Wehrheim über den tödlichen Unfall auf der B32:

Laut Polizei war ein Kleintransporter am Freitagmorgen auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein erstes entgegenkommendes Fahrzeug wich aus und überschlug sich, ein zweites prallte mit dem Transporter zusammen, ein viertes Fahrzeug streifte die Unfallbeteiligten. Ein Gutachter soll nun die Unfallursache klären, so die Polizei.

Bei einem Unfall auf der B32 im Bereich Amtzell im Kreis Ravensburg ist eine Person ums Leben gekommen. (Foto: Davor Knappmeyer)
An dem Unfall waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt. Davor Knappmeyer
STAND
AUTOR/IN
SWR