Neue Bleibe gesucht

Ottokars Puppentheater in Ravensburg muss umziehen

STAND

Der Puppenspieler Ottokar Seifert ist in Ravensburg eine Institution. Seit mehr als vierzig Jahren verzaubert er Kinder mit seinen Marionetten. Nun verliert das Puppentheater seine Bleibe.

Die Ravensburger Puppenbühne steht vor einer ungewissen Zukunft. Sechs Jahre lang waren Ottokars Puppen im Vogthaus einquartiert, nun ist ihm dort gekündigt worden.

Neue Bleibe gesucht: günstig soll sie sein

Innerhalb von Ravensburg musste der 73 Jährige schon mehrfach mit seinen 450 Puppen umziehen. Viele wollen helfen, auch die Stadt. Ottokars Puppenbühne soll für Ravensburg erhalten bleiben, aber eine Lösung ist bisher noch nicht in Sicht.

Ottokars Puppentheater ist innerhalb Ravensburg schon mehrfach umgezogen. Da es auch weiter bestehen soll, suchen wir eine neue Bleibe

STAND
AUTOR/IN
SWR