STAND

Oma Inge Heberle aus Bermatingen-Ahausen im Bodenseekreis kocht die besten Linsen. Das findet ihr Enkel Samuel - und der muss es wissen: Während seiner Ausbildung kam er jeden Mittag zur Oma zum Essen.

Das Lieblingsessen des Enkels waren Oma Inges saure Linsen mit Knöpfle. Jetzt will Samuel von seiner 75-jährigen Oma lernen, sein Lieblingsgericht selbst zu kochen. "Man kriegt's nie hin, wie die Oma, aber ich gebe mein Bestes."

In der Serie "Oma kocht am besten" sind heute um 18 Uhr 15 Oma Inge und Enkel Samuel im SWR-Fernsehen zu sehen.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:15 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Mehr zum Thema

Oma kocht am besten Krautrouladen mit Kartoffelklößen

Franziska liebt das Essen ihrer Oma Renate. Jeden Tag kommt sie in den Genuss von Omas Kochkünsten und das schon seit Kindertagen. Denn ihre Großmutter wohnt nur ein Stockwerk tiefer im Mehrgenerationenhaus: Oma Renate, Opa Schorsch, Vater Gerd, Mutter Heike und Franziska leben auf drei Etagen zusammen im beschaulichen Wörrstadt in der Pfalz.
Heute kocht Franziska Ihr Lieblingsessen von ihrer Oma nach: Krautrouladen mit Kartoffelklößen und Maracujatorte.  mehr...

Oma kocht am besten SWR Fernsehen

Strudeln mit Schweinebraten

Marc-Philipp Knorrs Lieblingsgericht sind Strudeln mit Schweinebraten, eine Art gerollte Nudeln, auf Kartoffeln gedämpft mit viel Soße. Es ist ein traditionelles Festessen aus der Dobrutscha, einer Gegend am Schwarzen Meer in Rumänien. Bisher kann es nur seine Oma Helga kochen. Die Zubereitung macht viel Arbeit, aber Marc-Philipp möchte jetzt selbst einmal ausprobieren. Und er hat auch schon Oma Helga zum Testessen eingeladen. Ob ihm die Strudeln genauso gut gelingen wie seiner Oma?  mehr...

Oma kocht am besten SWR Fernsehen

Rollbraten mit Kartoffelknödeln und selbstgemachten Pralinen

Oma Christel lebt in Heidelberg; sie bekommt jede Woche Besuch von ihrer einzigen Enkelin Chiara, die nur eine Viertelstunde entfernt, in Mannheim-Seckenheim, wohnt. Chiara Biegel liebt seit Kindertagen besonders Omas Rollbraten mit Kartoffelknödeln, den sie heute nachkochen will, mal sehen ob es ihr gelingt.  mehr...

Oma kocht am besten SWR Fernsehen

STAND
AUTOR/IN