Nach Gemeinderatsentscheidung

Ingo Bergmann über seine neue Aufgabe als Amtsverweser

STAND
AUTOR/IN
Scheller, Corinna

Der Gemeinderat Laupheim hat am Montag einstimmig beschlossen, dass Ingo Bergmann als sogenannter Amtsverweser eingesetzt wird. Bergmann hatte die Oberbürgermeisterwahl im März gewonnen. Doch weil der unterlegene Mitbewerber gegen das Ergebnis klagt, konnte Bergmann die Stelle noch nicht antreten. Als Amtsverweser übernimmt Ingo Bergmann ab dem 15. August die Funktionen des Oberbürgermeisters. Dass er nun als Amtsverweser und nicht als Oberbürgermeister in Laupheim startet, sei für ihn nebenrangig, sagte er gegenüber dem SWR:

Artikel über Amtsverweserentscheidung in Laupheim

Laupheim

Wahlsieger übernimmt ab Mitte August Aufgaben des Oberbürgermeisters Gemeinderat Laupheim ernennt Ingo Bergmann zum Amtsverweser

Der Gemeinderat Laupheim (Kreis Biberach) hat am Montagabend einstimmig beschlossen, Ingo Bergmann (SPD) als Amtsverweser einzusetzen. Als Amtsverweser übernimmt er ab Mitte August die Funktionen des Oberbürgermeisters.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
Scheller, Corinna