Dach eines Polizeifahrzeugs bei Dunkelheit, zwei blaue Lichter umrahmen rote Schrift "Unfall" (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Zwei folgenreiche Verkehrsunfälle

Acht schwer Verletzte am Bodensee und in Oberschwaben

Stand

Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Freitag acht Menschen schwer verletzt worden. Ein Unfall ereignete sich im Kreis Ravensburg, der andere auf der B31 neu bei Überlingen (Bodenseekreis).

Acht Menschen sind am Freitag bei zwei Verkehrsunfällen in der Region Bodensee-Oberschwaben schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 75-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug auf der dreispurig ausgebauten Bundesstraße bei Überlingen aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte sie nacheinander mit zwei entgegenkommenden Autos. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt, sie sind 29, 59 und 62 Jahre alt. Die Unfallverursacherin selbst erlitt schwerste Verletzungen. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall, ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die B31 neu war laut Polizei bei Überlingen bis in die Nacht gesperrt.

Auch Säugling schwer verletzt

Bereits am Freitagnachmittag war es auf der Landesstraße zwischen Wolfegg und Metzisweiler im Kreis Ravensburg zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, als ein 72-jähriger Mann mit seinem Auto einen Holzlaster überholte. Er übersah laut Polizei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Das Auto, in dem zwei 25 und 55 Jahre alte Frauen und ein Säugling saßen, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.  Alle drei wurden schwer verletzt, ebenso wie der Verursacher. Die 25-jährige Mutter und ihr Baby wurden in eine Klinik geflogen.

Mehr Unfälle in der Region

Weißensberg

Frontalzusammenstoß bei Weißensberg Zwei Menschen bei Unfall auf B31 tödlich verletzt

Bei einem Unfall auf der B31 bei Weißensberg (Kreis Lindau) sind am Freitagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Die beiden Männer starben noch an der Unfallstelle.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Lech

Skifahrer außer Lebensgefahr Ermittlungen nach Pistenraupen-Unfall am Arlberg abgeschlossen

Nach dem Unfall mit einer Pistenraupe bei Lech am Arlberg im Dezember sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die beiden Verletzten seien inzwischen außer Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Kanzach

Zwei schwere Unfälle im Kreis Biberach Ein Autofahrer stirbt bei Kanzach

Im Kreis Biberach sind am Donnerstag zwei schwere Verkehrsunfälle passiert. Zwischen Kanzach und Dürmentingen kam ein Autofahrer ums Leben, auf der B312 bei Warthausen wurden sieben Menschen verletzt.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Stand
AUTOR/IN
SWR