STAND

50 Prozent aller Männer und 70 Prozent aller Frauen haben schmale Füße, deshalb passen Schuhe nicht richtig. Schuhfachverkäufer Hermann Müller aus Meßkirch (Kreis Sigmaringen) bietet darum allen seinen Kunden eine fachgerechte Fußvermessung an.

Oft seien Konfektionsschuhe zu breit und zu kurz, stellt der Schuhkenner beim Vermessen der Füße fest. Es sei also kein Wunder, dass Schuhe nach dem Einlaufen oft nicht richtig passten, so Hermann Müller. Für den nächsten Schuhkauf gibt er ein paar einfache Tipps, die man beachten sollte.

Kopfschmerzen durch falsche Schuhe

Auch Physiotherapeut Jürgen Kronhagel aus Meßkirch weiß, was Schuhe auslösen können, die den natürlichen Gang nicht unterstützen. Gestörte Bewegungsabläufe können verschiedenste Symptome auslösen - von allgemeinen Schmerzempfindungen bis zu dauerhaften Kopfschmerzen. Mehr dazu im Video.

STAND
AUTOR/IN