Polizeiwagen, Aufschrift Polizei (Foto: SWR)

Mutmaßlicher Tatverdächtiger ist Jugendlicher

Polizei nimmt nach versuchtem Tötungsdelikt in Isny 16-Jährigen fest

Stand

Die Polizei hat nach einem versuchten Tötungsdelikt in Isny im Allgäu einen 16-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit.

Nach einer Messerattacke am Mittwochabend in Isny (Kreis Ravensburg) hat die Polizei einen 16-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag gemeinsam mitteilten, soll der Jugendliche am Mittwochabend im Kurpark einen 24-Jährigen durch Stiche lebensgefährlich verletzt haben. Zuvor hatte es wohl einen handfesten Streit gegeben, in dessen Verlauf der 16-Jährige den 24-Jährigen mit dem Messer verletzte. Das Motiv ist noch unklar. Der 24-Jährige war am Mittwoch mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Eine Notoperation hatte sein Leben gerettet.

Der Tatverdächtige flüchtete nach der Tat

Der 16-Jährige wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Ravensburg dauern an. Der mutmaßliche Täter war am Mittwoch nach der Tat zunächst geflüchtet.

Mehr aus Isny im Allgäu

Friedrichshafen

Gemeinsame Grillfeste, Kaffeekränzchen oder Kino-Abende Tag der Nachbarschaft in der Region Bodensee-Oberschwaben

Am Freitag war Tag der Nachbarschaft. Ob beim Kino-Abend oder einem Nachbarschaftsfest - am Aktionstag kamen auch in der Region Bodensee-Oberschwaben zahlreiche Menschen zusammen.

SWR4 BW am Freitag SWR4 Baden-Württemberg

Isny im Allgäu

50 Jahre altes Elternhaus aufwendig saniert Energieautarkes Wasserstoffhaus bei Isny

Das Wasserstoffhaus im Isnyer Ortsteil Neutrauchburg war ein gewöhnliches Einfamilienhaus. Andreas Schulz hätte sein Elternhaus abreißen können. Doch er entschied sich für eine energetische Sanierung.

Stand
AUTOR/IN
SWR