Feuerwehrauto zum Wohnmobil umgebaut (Foto: SWR)

Leutkircher tourt im Feuerwehrauto durch Europa

Feuerwehr-Löschfahrzeug wird zum Wohnmobil

STAND

Der leidenschaftliche Feuerwehrmann Michael Schäffler will auch im Urlaub nicht auf ein Feuerwehrauto verzichten. Er hat sich ein ausrangiertes Löschfahrzeug zum Wohnmobil umgebaut.

Als ehrenamtlicher Feuerwehrmann weiß Michael Schäffeler aus Leutkirch (Kreis Ravensburg) genau, wie gepflegt die Fahrzeuge der Feuerwehr sind: Sie werden regelmäßig gewartet, stehen fast immer in der Garage und sind verhältnismäßig wenige Kilometer gefahren.

Mit ehemaligem Löschfahrzeug tourt Michael durch Europa

2018 hat Michael Schäffeler sich dann ein 34 Jahre altes, ausrangiertes Feuerwehrfahrzeug gekauft. Viel Zeit und Geld hat er investiert, bis es so weit war und er alles nach seinen Vorstellungen ein- und umgebaut hatte. Inzwischen war der junge Allgäuer bereits in Italien, Frankreich, den Niederlanden und natürlich bei uns daheim in Baden-Württemberg mit dem feuerroten Wohnmobil unterwegs. Welche Reaktionen er dabei erlebt hat, erfahren Sie im Video.

Mehr zum Thema

Dettingen an der Iller

Neues Löschsystem für Elektroautos Tüftler aus Dettingen erfindet Löschsack für E-Autos

Ein Tüftler aus Dettingen an der Iller im Kreis Biberach hat ein neues Löschsystem für Elektroautos erfunden. Dieses stellte er am Freitag bei einer Feuerwehrübung vor.  mehr...

STAND
AUTOR/IN