Blaulicht eines Polizeiautos (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Friso Gentsch/dpa (Symbolbild))

Hunde verletzen Kind in Rot an der Rot schwer

Polizei sucht Halterin der Tiere

Stand

Nach einem Angriff zweier Schäferhunde auf einen fünf Jahre alten Jungen in Rot an der Rot (Kreis Biberach) am vergangenen Sonntag sucht die Polizei nach der Besitzerin der Tiere.

Die Beamten hätten die Halterin bisher nicht ermitteln können, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. In Spindelwag, einem Ortsteil von Rot an der Rot, ist ein fünfjähriger Junge am Sonntag von zwei Hunden angegriffen worden. Laut Polizei spielte der Junge um die Mittagszeit mit anderen Kindern auf einer Insel am Staudamm in Spindelwag. Plötzlich seien zwei Schäferhunde aus dem Gebüsch heraus auf den Jungen losgegangen. Sie hätten ihn in die Beine gebissen und schwer verletzt. Dem Vater sei es gelungen, die Hunde von seinem Kind zu trennen.

Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung

Laut Polizei bemerkte die Halterin der Hunde den Vorfall wohl. Sie habe aufgelöst gewirkt und zugesichert, Hilfe zu holen. Doch stattdessen soll sie laut Zeugenaussagen mit ihren beiden Schäferhunden die Flucht ergriffen haben - und mit ihrem Auto davon gefahren sein. Der Fünfjährige kam ins Krankenhaus. Er solle "alsbald die Klinik verlassen können", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Gegen die Frau werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Stand
AUTOR/IN
SWR