Ravensburg Towerstars gewinnen gegen Krefeld (Foto: Pressestelle, Frank Enderle)

Entscheidende Playoff-Phase

Halbfinale: Dritter Sieg für die Ravensburg Towerstars gegen Krefeld

Stand

Der Eishockeyzweitligist Ravensburg Towerstars steht in der entscheidenden Phase der Saison. Am Donnerstagabend haben die Towerstars das vierte von bis zu sieben Halbfinalspielen gewonnen.

Die Ravensburg Towerstars haben das vierte Halbfinalspiel der Playoffs in der zweiten Deutschen Eishockeyliga gegen die Krefeld Pinguine mit 4:5 nach Verlängerung gewonnen. nach drei Siegen und einer Niederlage steht es im Halbfinale darum jetzt 3:1 für die Oberschwaben. Die Partie am Samstagabend könnte über den Finaleinzug entscheiden.

Die Krefeld Pinguine sind kein leichter Gegner. 28 Jahre lang mischten sie ununterbrochen in der höchsten Deutschen Eishockeyliga mit. Vergangene Saison aber stiegen die Pinguine ab und spielen jetzt in Liga zwei. Aus dieser zweiten Liga möchte Krefeld nun wieder raus. Aus diesem Grund ist es ihr Ziel, Meister zu werden und aufzusteigen.

Towerstars haben keinen Druck: Saisonziel schon erreicht

Ravensburg könne ohne Druck spielen, das Minimalziel der Saison sei mit dem Erreichen des Viertelfinales erreicht gewesen, sagte Klubsprecher Frank Enderle zu Beginn der Playoff-Phase. Die Halbfinalspiele gegen Krefeld seien damit Zugabe.

Ins Finale zieht die Mannschaft ein, die vier Siege schafft. Die nächste - und womöglich entscheidende - Partie findet am Samstag in Ravensburg statt. Sie beginnt um 20 Uhr.

Mehr zu den Ravensburg Towerstars

Ravensburg

Entscheidung im siebten Playoff-Spiel Ravensburg Towerstars stehen im Halbfinale

Die Ravensburg Towerstars sind in das Halbfinale der Playoffs der zweiten deutschen Eishockeyliga eingezogen. Gegen den EV Landshut setzten sich die Oberschwaben am Dienstagabend mit 5:0 durch.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ravensburg

Zweite Deutsche Eishockeyliga Trainer Russell kehrt zurück zu den Ravensburg Towerstars

Die Ravensburg Towerstars haben ihr Trainerteam Tim Kehler und Casey Fratkin mit sofortiger Wirkung freigestellt. Als neuer Trainer der Eishockeyprofis kehrt Peter Russell zurück nach Ravensburg.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Ravensburg

Spieler bricht auf dem Eis zusammen Notarzteinsatz beim Spiel der Ravensburg Towerstars

In der Zweiten Deutschen Eishockey Liga haben die Ravensburg Towerstars am Sonntagabend bei den Selber Wölfen mit 7:0 gewonnen. Das Ergebnis war nach dem Spiel aber Nebensache.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR