Besucher und Besucherinnen einer Wahlkampfveranstaltung der Grünen in Ravensburg. (Foto: SWR)

Großes Interesse am Bundesvorsitzenden der Grünen

Habeck-Auftritt vor 1.200 Menschen in Ravensburg

STAND

Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, hat am Donnerstag bei einer Wahlkampfveranstaltung in Ravensburg gesprochen. Am Freitag war er im Konstanzer Stadtgarten.

Laut Polizeischätzungen haben am Donnerstagabend rund 1.200 Menschen auf dem Ravensburger Marienplatz den Grünen-Bundesvorsitzenden Robert Habeck bei einem Wahlkampfaufritt zugehört. Habeck beantwortete dabei einige ausgewählte Fragen von Bürgerinnen und Bürgern.

"Was mich politisch an Ravensburg fasziniert, ist die Kombination von Bodenständigkeit, von Heimatverbundenheit und von Traditionssicherheit."

Pfiffe beim Thema Corona-Impfungen

Beim Thema Corona-Impfungen waren einige Pfiffe von Impfgegnern zu hören, die zudem Transparente gegen Kinderimpfungen und Einschränkungen für Ungeimpfte hochhielten. Habeck betonte, für wie wichtig er die Impfung halte und wenn eine Minderheit auf die Impfung verzichten würde, dürfe das nicht dazu führen, dass die Mehrheit auf Freiheit verzichten müsse.

Habeck spricht auch in Konstanz

Neben Habeck traten am Donnerstagabend auch regionale Grünen-Politiker auf, unter anderem die Ravensburger Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger sowie der Sigmaringer Bundestagskandidat Johannes Kretschmann. Am Freitagmittag war Robert Habeck bei einer Wahlkampfveranstaltung in Konstanz.

Mehr zum Thema Bundestagswahl:

Ravensburg

Die CDU-Hochburg könnte wackeln Bundestagswahl 2021 in Baden-Württemberg: Wahlkreis 294 - Ravensburg

Seitdem es den Wahlkreis Ravensburg gibt, ist das Direktmandat fest in CDU-Hand. Sollten die Grünen ähnlich stark aufholen wie bei der Landtagswahl im März, könnte sich das ändern.  mehr...

Konstanz

Bezahlbares Wohnen, Verkehr und Umweltschutz Bundestagswahl 2021 in Baden-Württemberg: Wahlkreis 287 - Konstanz

Im Wahlkreis Konstanz tritt Andreas Jung (CDU) an, um sein Bundestagsmandat zu verteidigen. Bisher gelang es ihm, die Konkurrenz von SPD und Grünen weit hinter sich zu lassen.  mehr...

Bodensee

Neuer CDU-Kandidat nach Jahrzehnten Bundestagswahl 2021 in Baden-Württemberg: Wahlkreis 293 - Bodensee

Im Wahlkreis Bodensee steht ein Wechsel bevor. Der bisherige direkt gewählte Kandidat von der CDU, Lothar Riebsamen, tritt nicht mehr an. Es wird spannend, wer das Mandat gewinnt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR