STAND

Ein im vergangenen Jahr vor Immenstaad im Bodensee gesunkenes Motorboot ist am Dienstag gehoben worden. Berufstaucher und Einsatzkräfte der Feuerwehr haben das Boot aus rund 60 Meter Tiefe geborgen

Gesunkenes Motorboot vor Immenstaad geborgen  (Foto: Pressestelle, Landratsamt Bodenseekreis)
Mit einer Ölsperre wurde verhindert, dass sich Ölschlieren auf auf dem See ausbreiten. Pressestelle Landratsamt Bodenseekreis
Das Boot wurde aus rund 60 Meter Tiefe geborgen. Pressestelle Landratsamt Bodenseekreis
Um eine Verschmutzung des Bodensees mit Benzin und Öl zu verhindern, musste das Motorboot gehoben werden. Pressestelle Landratsamt Bodenseekreis
Taucher haben das Boot am Seegrund mit Auftriebskörpern bestückt. Diese wurden aufgeblasen und haben so das Boot an die Oberfläche gebracht. Pressestelle Landratsamt Bodenseekreis

Zum Artikel

Immenstaad

Letztes Jahr gesunken Bootswrack aus Bodensee vor Immenstaad geborgen

Ein im vergangenen Jahr vor Immenstaad im Bodensee gesunkenes Motorboot ist am Dienstag gehoben worden. Berufstaucher und Einsatzkräfte der Feuerwehr haben das Boot aus rund 60 Meter Tiefe geborgen  mehr...

STAND
AUTOR/IN