Thomas Gottschalk präsentiert am 19. November "Wetten dass...?" aus Friedrichshafen.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Daniel Karmann (Archivbild))

"Wetten, dass...?" und SPD-Landesparteitag in Friedrichshafen

Vorbereitungen für Großveranstaltungen laufen

STAND

Auf dem Messegelände in Friedrichshafen finden am 19. November der Landesparteitag der SPD und die ZDF-Sendung "Wetten, dass...?" statt. Das ist eine Herausforderung für Polizei und Messe.

In knapp zwei Wochen werden auf dem Messegelände in Friedrichshafen beinahe gleichzeitig zwei Großveranstaltungen über die Bühne gehen: die Fernsehsendung "Wetten, dass...?" und der Landesparteitag der SPD. Am Bodensee werden an diesem Tag deshalb unter anderem Politiker wie Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und internationale Stars wie Robbie Williams erwartet. Die beiden Großveranstaltungen an einem Tag zu stemmen, sei eine große Herausforderung für die Messe und die Polizei, bestätigen sie gegenüber dem SWR.

Anspruchsvolle Technik wird installiert

Am 19. November treffen in Friedrichshafen Show und Politik aufeinander. Sein Unternehmen müsse mit beiden Seiten absprechen, was an Logistik und Technik gefordert sei, sagt ein Sprecher der Messe. In den kommenden Tagen beginnen bereits die Aufbauarbeiten, denn vor allem für die Fernsehshow müsse anspruchsvolle Technik installiert werden.

Viele Stars kommen zu "Wetten, dass...?"

Neben Robbie Williams tritt in der von Thomas Gottschalk moderierten ZDF-Sendung auch Sänger Herbert Grönemeyer auf. Zudem werden Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev und Comedian Bully Herbig zu sehen sein. Mit dabei ist aber auch eine Lokalmatadorin: Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn aus Ailingen im Bodenseekreis.

Friedrichshafen

ZDF hat Gästeliste veröffentlicht Diese Promis kommen zu "Wetten, dass...?" nach Friedrichshafen

Das ZDF hat bekannt gegeben, welche prominenten Gäste am 19. November zur Fernsehshow "Wetten, dass...?" in Friedrichshafen erwartet werden. Moderiert wird die Show von Thomas Gottschalk.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Einsatzplanung der Polizei hat begonnen

Für die Sicherheit aller Beteiligten und für einen reibungslosen Verkehrsfluss sei das Polizeipräsidium Ravensburg zuständig, erklärt eine Sprecherin. Die Einsatzplanung sei angelaufen. Wahrscheinlich werde die Ravensburger Polizei von der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Mehr zum Thema "Wetten, dass...?"

Ein starkes Paar SWR1 Leute mit Sarah und Samuel Koch

Seit seinem Unfall bei „Wetten, dass…“ im Jahr 2010 ist Samuel Koch querschnittsgelähmt. Er baute sich ein neues Leben auf. Seit einigen Jahren hält er Lesungen zu diesem Thema und hat auch privat sein Glück gefunden.  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Frank Elstner - charmanter Moderator und Erfinder von "Wetten dass...?"

Frank Elstner hat die Fernsehunterhaltung am Samstagabend geprägt. Zum 80. Geburtstag schauen wir auf sein Leben zurück - das mit einer Krankheit einen starken Einschnitt bekommen hat.  mehr...

Entertainer im ARD-Interview bei „Maischberger“ Thomas Gottschalk erzählt, wie es ihm wirklich geht

Ist Thomas Gottschalk krank? Vor wenigen Tagen hat der frühere Moderator von „Wetten dass …?“ mit einer flapsigen Bemerkung diese Frage aufgeworfen. Nun hat er erzählt, wie es dazu kam.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR