Zum EM-Finalle der deutschen Fußballerinnen gegen England versammeln sich viele Menschen in der Vereinskneipe des TSG Ailingen zum Public Viewing. (Foto: SWR, Moritz Kluthe)

Enttäuschung in Ailingen nach Niederlage bei EM-Finale

Enttäuschung in Ailingen nach Niederlage bei EM-Finale

STAND
AUTOR/IN
Kluthe, Moritz

Anmod.: Die Spielerinnen der deutschen Fußballnationalmannschaft haben heute Abend gegen England mit 2 zu 1 verloren. Über 120 Minuten zog sich das hochspannende Spiel. Ein besonderes Interesse an der Partie hatten die Besucherinnen und Besucher des Vereinslokals der TSG Ailingen. Denn Nationalspielerin Guilia Gwinn stammt aus dem Friedrichshafener Ortsteil und hat bei dem Verein ein Jahr gekickt – als einziges Mädchen (6 bis 7 Jahre alt) in einer Jungenmannschaft. Unser SWR-Reporter war für uns am Abend in dem Vereinslokal und hat geschaut, wie dort die Stimmung ist.

STAND
AUTOR/IN
Kluthe, Moritz