Aufnahme der Landesgartenschau in Überlingen aus der Luft (Foto: SWR)

Viele Aufgaben, vier Mitarbeiter erzählen

Hinter den Kulissen der Landesgartenschau

STAND

Ob Uferpark mit Stauden und Rasen, Kapuzinerkirche mit künstlerischer Floristik, ehrenamtliche Helfer oder Gastronomie: Ohne den engagierten Einsatz der vielen Mitarbeiter wäre die Landesschau nicht möglich.

Mit seinem Gärtner-Team kümmert sich Robby Maier darum, dass Rasenflächen, Bäume, Sträucher und Beete schön sind für die Gäste der Landesgartenschau. Neben dem Gärtnern hat er noch eine weitere Leidenschaft.

Floristin Gabriele Haufe gilt in der Branche als Koryphäe. Sie plant die Blumenschauen in der Kapuzinerkirche. Bei der Umgestaltung muss es schnell gehen, es ist immer nur ein Tag dafür vorgesehen.

Marga Lenski ist eine von mehr als 500 Ehrenamtlichen, die auf der Gartenschau im Einsatz sind. Die Überlingerin hat sich im Vorfeld schon dafür eingesetzt, dass die Schau nach Überlingen kommt.

Für Marcel Schindler ist die Gastronomie eine Berufung. Um mit ihm zwischen mehreren Hochzeiten und sieben Betrieben Schritt zu halten, musste sich das Kamerateam beeilen.

Herr über sieben gastronomische Betriebe auf der Landesgartenschau Marcel Schindler steht ständig unter Strom in Überlingen

Für Marcel Schindler ist die Gastronomie eine Berufung. Um mit ihm zwischen mehreren Hochzeiten und sieben Betrieben Schritt zu halten, musste sich das Kamerateam beeilen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN