Zebrastreifen in Ebenweiler in Bildern

Stand

Ein falscher Zebrastreifen beschäftigt die Polizei im Kreis Ravensburg. Unbekannte in Ebenweiler haben ihn vermutlich als Maischerz auf eine Straße gemalt. Doch offenbar gibt es auch einen ernsten Hindergrund.

Aufgemalter Zebrastreifen auf einer Straße in Ebenweiler (Foto: Pressestelle, Landratsamt Ravensburg)
Der gemalte Zebrastreifen in Ebenweiler (Kreis Ravensburg) sah täuschend echt aus.
Die Umrisse der Zebrastreifen sind auf der Durchgangsstraße in Ebenweiler noch erkennbar (Foto: SWR, Moritz Kluthe)
Mittlerweile sind nur noch die Umrisse der Zebrastreifen auf der Durchgangsstraße erkennbar.
Zebrastreifen vor dem Rathaus von Ebenweiler (Foto: SWR, Moritz Kluthe)
Einige hundert Meter entfernt im Ortszentrum gibt es echte Zebrastreifen, unter anderem vor dem Rathaus.
Stand
AUTOR/IN
SWR