Landgericht Ravensburg (Foto: SWR)

Urteil Ende März erwartet

Prozess gegen mutmaßliche Drogenhändler vom Bodensee beginnt

STAND

Vor dem Landgericht Ravensburg müssen sich ab Freitag drei junge Männer aus dem Bodenseekreis wegen Drogenhandels verantworten. Sie sollen Marihuana im Wert von 250.000 Euro verkauft haben.

Drei Angeklagte aus dem Bodenseekreis stehen ab Freitag wegen Drogenhandels vor dem Landgericht Ravensburg. Die Staatsanwaltschaft wirft den drei Angeklagten aus dem Bodenseekreis unter anderem vor 26 Kilogramm Marihuana verkauft zu haben. Die Drogen sollen einen Marktwert von 250.000 Euro gehabt haben. Laut Anklage hatten die Männer sie in Frankfurt beschafft und seit April 2021 vor allem im Raum Meckenbeuren (Bodenseekreis) weiterverkauft.

Drogen in Wohnungen der Angeklagten gefunden

Der Drogenhandel dauerte an, bis die Polizei nach längeren Ermittlungen vergangenen Sommer die Wohnungen der 23 und 25 Jahre alten Angeklagten durchsuchte. Dabei seien neben Haschisch und Codein über acht Kilogramm Marihuana sichergestellt worden. Die Männer sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Ein Urteil wird Ende März erwartet.

Mehr zu Drogenhandel in der Region

Salem

Knapp 27 Kilogramm Marihuana und Amphetamin Polizei findet in Salem Drogen im Wert von 250.000 Euro

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 34-jährigen Mann im Raum Salem (Bodenseekreis). Der Grund: Drogenhandel im großen Stil.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Konstanz

Prozess um 1,5 Tonnen Kokain Konstanz: Mehrjährige Haftstrafen für Drogenschmuggler

Das Landgericht Konstanz hat fünf Männer und eine Frau wegen Drogenhandels zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Es ging um den Schmuggel von rund 1,5 Tonnen Kokain.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Konstanz

Mehrere Wohnungen in BW durchsucht Polizei hebt mit Großrazzia Drogenhändler-Ring aus

Etwa 280 Einsatzkräfte der Polizei sind beteiligt gewesen, um einen großen Drogenhändler-Ring auffliegen zu lassen. In mehreren Landkreisen in BW wurden Wohnungen durchsucht.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR