STAND

Der zweite Evangelist des Neuen Testaments, der von der Geburt Jesu erzählt, ist Matthäus. Er berichtet ausführlicher als der Evangelist Lukas darüber, was nach der Geburt Jesu geschah.

Das Matthäus-Evangelium erzählt von Josef, dem Zimmermann, der Maria verlassen wollte, als er erfuhr, das sie ein Kind erwartet. Man erfährt die Geschichte von den Sterndeutern, den Heiligen Drei Königen, die dem Jesuskind Gold, Weihrauch und Myrrhe gebracht haben. Und der Evangelist erzählt von der Flucht der Heiligen Familie vor König Herodes nach Ägypten.

Im Audio sind die Hörspiele 10 bis 12 zusammengefasst.


Ravensburg

Besinnliches zum Advent im Corona-Jahr So ist die Weihnachtsgeschichte als Hörspiel entstanden

Josef und Maria unterwegs, Ochs und Esel im Stall und ein Stern, der den Weg weist. In diesem Advent gibt es die Weihnachtsgeschichte als Hörspiel. Eine Aktion des SWR mit dem Theater Ravensburg.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

STAND
AUTOR/IN