In Friedrichshafen ist ein Stadtbus in eine Bushaltestelle gefahren. Ersten Polizeiinformationen zufolge sind mehrere Businsassen verletzt worden. Es sei große Sachschaden entstanden. Die Rettungskräfte seien im Einsatz, so die Polizei in einer Erstmeldung.  (Foto: SWR, Moritz Kluthe)

Mehrere Verletzte

Bus fährt in Friedrichshafen in Bushaltestelle

Stand

In Friedrichshafen ist ein Stadtbus in eine Bushaltestelle gefahren. Es gibt mehrere Verletzte. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

In Friedrichshafen ist am Montagvormittag ein Stadtbus gegen das Wartehäuschen einer Bushaltestelle geprallt. Polizeiinformationen zufolge war der 38-jährige Fahrer zuvor aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Bushaltestelle in Friedrichshafen zerstört

Drei Insassen, darunter auch der Busfahrer, wurden leicht verletzt. Insgesamt seien rund 15 Fahrgäste in dem Bus gewesen. Die Polizei schätzt den Schaden an dem zerstörten Wartehäuschen auf rund 10.000 Euro und den Schaden am Bus auf bis zu 40.000 Euro. Die Straße war vorübergehend gesperrt. Der Bus wurde nach dem Unfall abgeschleppt.

Man ermittle nun, ob der Busfahrer in einen Sekundenschlaf gefallen sein könnte, hieß es von der Polizei. Glätte als Unfallursache schließt sie aus.

In Friedrichshafen ist am Montagmorgen ein Stadtbus in eine Bushaltestelle gefahren. Ersten Polizeiinformationen zufolge sind mehrere Businsassen verletzt worden. Es sei großer Sachschaden entstanden. Die Rettungskräfte seien im Einsatz, so die Polizei in einer Erstmeldung. (Foto: SWR)
Drei Menschen wurden leicht verletzt. Bild in Detailansicht öffnen
In Friedrichshafen ist am Montagmorgen ein Stadtbus in eine Bushaltestelle gefahren. Ersten Polizeiinformationen zufolge sind mehrere Businsassen verletzt worden. Es sei großer Sachschaden entstanden. Die Rettungskräfte seien im Einsatz, so die Polizei in einer Erstmeldung. (Foto: SWR)
Nach dem Unfall wurde der Bus abgeschleppt. Bild in Detailansicht öffnen
Ein Bus ist am Montagvormittag in Friedrichshafen gegen das Wartehäuschen einer Bushaltestelle gefahren.  (Foto: SWR, Moritz Kluthe)
An der Bushaltetstelle und am Bus entstand hoher Schaden. Bild in Detailansicht öffnen
In Friedrichshafen ist am Montagmorgen ein Stadtbus in eine Bushaltestelle gefahren. Ersten Polizeiinformationen zufolge sind mehrere Businsassen verletzt worden. Es sei großer Sachschaden entstanden. Die Rettungskräfte seien im Einsatz, so die Polizei in einer Erstmeldung. (Foto: SWR)
Die Bushaltestelle wurde stark beschädigt. Bild in Detailansicht öffnen

Mehr zum Thema Verkehr:

Ravensburg

Abholung auf Bestellung "MOBI"-Bus startet in Ravensburg

In Ravensburg können Bürgerinnen und Bürger ab Sonntag einen Kleinbus nutzen, der keinen festen Fahrplan hat, sondern auf Bestellung fährt. Das Modell wird mit zwei Bussen getestet.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Friedrichshafen

Moderner, schneller, öfter Fahrplanwechsel Bahn: Was sich in der Bodenseeregion ändert

Der Fahrplanwechsel am 11. Dezember bringt für Bahnkunden in der Region Bodensee-Oberschwaben einige Veränderungen und Verbesserungen. Die Züge werden moderner, die Fahrtzeiten kürzer.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Friedrichshafen

Bus und Bahn Bodensee-Politiker zur Abschaffung der Maskenpflicht

Bayern und Sachsen-Anhalt schaffen als erste Bundesländer die Maskenpflicht im Nahverkehr ab. Was halten Landtagsabgeordnete aus der Region Bodensee-Oberschwaben von maskenfreiem ÖPNV?

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR