Zwei Monate täglicher Einsatz

Statistinnen für "Madame Butterfly" auf der Seebühne gesucht

Stand

Die Bregenzer Festspiele suchen für die kommende Saison wieder Statistinnen. Geeignet seien Interessentinnen, die nicht weiter als 40 Kilometer von der Seebühne entfernt wohnen.

Für die Wiederaufnahme der Puccini-Oper "Madame Butterfly" auf der Seebühne im Bodensee suchen die Bregenzer Festspiele mehrere Statistinnen, ausschließlich Frauen. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, sollten eine rasche Auffassungsgabe haben sowie sportlich und ausdrucksstark sein, heißt es von den Festspielen.

Keine Tattoos, keine Brille, keine Zahnspange auf der Seebühne

In Frage kommende Bewerberinnen dürfen keine sichtbaren Tattoos oder Piercings haben und müssen bereit sein, sich die Haare schneiden oder färben zu lassen. Außerdem müssen Schmuck, Brillen und Zahnspangen auf der Bühne abgenommen werden können.

Die Statistinnen kommen zwei Monate lang täglich, meist abends, auf der Seebühne zum Einsatz, vom Probenbeginn am 20. Juni bis zum Ende der Festspielsaison am 20. August. Sie sind verpflichtet, an allen Proben- und Aufführungen teilzunehmen, erhalten jedoch laut Festspielen eine Aufwandsentschädigung und einen Fahrtkostenzuschuss. Die Bregenzer Festspiele beginnen am 19. Juli, erwartet werden im Sommer wieder rund 200.000 Gäste.

Mehr zu den Bregenzer Festspielen

Bregenz

Festspiele sanieren Zuschauertribüne 6.700 neue Klappsitze für "Madame Butterfly" in Bregenz

Die Bregenzer Festspiele sanieren den Zuschauerbereich vor der Seebühne. Alle knapp 6.700 Sitzplätze werden erneuert. Bis zum Frühsommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Bregenz

Neubesetzung ab der Saison 2025 Lilli Paasikivi wird Intendantin der Bregenzer Festspiele

Die Intendanz der Bregenzer Festspiele bleibt in weiblicher Hand. Die Festspiele haben am Mittwoch den Namen der neuen Intendantin bekannt gegeben.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Bregenz

Preisverleihung in Madrid Bregenzer Festspiele verpassen Opera Award

Die Bregenzer Festspiele haben den renommierten Opera Award nicht erhalten. Die Auszeichnung gilt als Oscar der Opernwelt, sie wurde am Montagabend in Madrid in 16 Kategorien verliehen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR