So sieht "Madame Butterfly" auf der Bregenzer Seebühne aus

Stand
Geister in weißen Gewändern und mit weißen Fächern tanzen über die Bühne bei Madame Butterfly bei den Bregenzer Festspielen 2022 (Foto: SWR, Karin Wehrheim)
Geister in weißen Gewändern und mit weißen Fächern tanzen über die Bühne.
Geishas in roten Gewändern und mit roten Schirmen ziehen über den obersten Rand des Bühnenbilds - in 23 Metern Höhe über dem See bei Madame Butterfly bei den Bregenzer Festspielen 2022 (Foto: SWR, Karin Wehrheim)
Geishas in roten Gewändern und mit roten Schirmen ziehen über den obersten Rand des Bühnenbilds - in 23 Metern Höhe über dem See.
Wie in Abendsonne getaucht wirkt das Bühnenbild. Aus dem Blatt Papier ragt ein Fahnenmast mit der amerikanischen Flagge bei Madame Butterfly bei den Bregenzer Festspielen 2022 (Foto: SWR, Karin Wehrheim)
Wie in Abendsonne getaucht wirkt das Bühnenbild. Aus dem Blatt Papier ragt ein Fahnenmast mit der amerikanischen Flagge.
Die Geishas ziehen langsam in Serpentinen das Bühnenbild herab. In den Falten des Papierblattes sind Stufen versteckt bei Madame Butterfly bei den Bregenzer Festspielen 2022 (Foto: SWR, Karin Wehrheim)
Die Geishas ziehen langsam in Serpentinen das Bühnenbild herab. In den Falten des Papierblattes sind Stufen versteckt.
Links von der Seebühne geht über dem Bodensee die Sonne unter, während auf dem Blatt Papier Videoprojektionen zu sehen sind bei Madame Butterfly bei den Bregenzer Festspielen 2022 (Foto: Bregenzer Festspiele/Karl Forster)
Links von der Seebühne geht über dem Bodensee die Sonne unter, während auf dem Blatt Papier Videoprojektionen zu sehen sind.
Mal bläulich, mal grau, mal rot, mal gelb - so leuchtet die Seebühne der Bregenzer Festspiele bei Madame Butterfly bei den Bregenzer Festspielen 2022 (Foto: SWR, Karin Wehrheim)
Mal bläulich, mal grau, mal rot, mal gelb - so leuchtet die Seebühne der Bregenzer Festspiele.
Am Ende geht das Bühnenbild in Flammen auf. Oder doch nicht wirklich? Madame Butterfly bei den Bregenzer Festspielen 2022 (Foto: SWR, Karin Wehrheim)
Am Ende geht das Bühnenbild in Flammen auf. Oder doch nicht wirklich?

Die Puccini-Oper ist 2023 noch einmal bei den Bregenzer Festspielen zu sehen.

Bregenz

Aufführung im Festspielhaus fortgesetzt Regenabsage für "Madame Butterfly" auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele

Die Premiere der Puccini-Oper "Madame Butterfly" zum Start der diesjährigen Bregenzer Festspiele ist wegen Gewitter und Starkregen am Mittwochabend im zweiten Akt abgebrochen worden.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Stand
AUTOR/IN
SWR