Brand in Kressbronner Ortsteil Tunau. (Foto: SWR, Thorben Langwald)

Werkstattarbeiten lösten Feuer aus

Brand in Garage und Scheune in Kressbronn-Tunau

Stand

Im Kressbronner Ortsteil Tunau sind am Freitagnachmittag eine Garage und ein Ökonomiegebäude in Brand geraten. Ein angrenzendes Wohnhaus konnte vor den Flammen gerettet werden.

Eine Garage und ein darüber liegendes Scheunengebäude im Kressbronner Ortsteil Tunau (Bodenseekreis) sind am Freitagnachmittag in Brand geraten. Laut Polizei ist das Feuer durch Werkstattarbeiten ausgelöst worden. So habe ein Funke beim Hantieren mit einem Elektrogerät Benzin entzündet. Ein Übergreifen des Feuers auf das anliegende Wohnhaus konnte durch die rund 80 Einsatzkräfte verhindert werden. Auch alle anderen umliegenden Gebäude konnten gerettet werden, sagte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kressbronn, Peter Schlegel, dem SWR.

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die einsturzgefährdete Scheune musste zum Teil abgerissen werden. Rund 90 Einsatzkräfte waren nach Angaben der Feuerwehr vor Ort.

Stand
AUTOR/IN
SWR