Umgehungsstraße reduziert Verkehr in Vorort

Happy-End nach langer Qual für Friedrichshafen-Fischbach

STAND

Der Friedrichshafener Ortsteil Fischbach atmet auf. Bislang litt er unter der Verkehrsbelastung durch die B31. Seit ein paar Wochen ist die Umgehungsstraße fertig - ganz zur Freude der Fischbacher.

Schwere Laster rauschten durch den Ort, Touristen reihten sich Auto an Auto - der gesamte Ost-West-Verkehr musste durch Friedrichshafen-Fischbach. Nun führt die B31 durch den Waggershauser Tunnel um Friedrichshafen herum.

Umgehungsstraße reduziert Verkehr in Vorort

Nach fast 50 Jahren ist endlich Ruhe eingekehrt. SWR-Reporterin Sabine Steinfurth hat sich in Friedrichshafen-Fischbach umgesehen.

Mehr zum Thema

Friedrichshafen

Nach 50 Jahren Planung endlich fertig Verkehr rollt auf letztem Teilstück B31-Ortsumfahrung Friedrichshafen

Nach siebenjähriger Bauzeit ist der Waggershauser Tunnel bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) am Dienstag für den Verkehr freigegeben worden. Damit ist die B31neu-Ortsumfahrung der Stadt fertig.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR