Esther Leuffen

Stand

Artikel von Esther Leuffen

Singen

Neubau kostet rund zehn Millionen Euro Spatenstich für neue Scheffelhalle in Singen

Am Freitag findet der offizielle Spatenstich für den Wiederaufbau der Scheffelhalle in Singen (Kreis Konstanz) statt. Sie war im Herbst 2020 durch Brandstiftung zerstört worden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Konstanz

Aus Sorge vor Gewalt Wieso eine Mieterin darum gebeten wird, eine Israel-Flagge abzuhängen

Eine Konstanzerin hat eine Israel-Flagge an ihrem Fenster wieder abgehängt. Die Leiterin eines Ladens im Gebäude hatte über den Vermieter aus Sorge vor möglicher Gewalt darum gebeten.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Konstanz

Südwestdeutsche Philharmonie und Theater betroffen Gemeinderat Konstanz entscheidet gegen massive Einsparungen bei der Kultur

Trotz 15 Millionen Euro Defizit: Der Gemeinderat Konstanz hat sich am Donnerstagabend gegen drastische Sparpläne bei Südwestdeutscher Philharmonie und Theater entschieden.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Konstanz

Teils mehr Fahrgäste als im Vorjahr Gute Saison: Schifffahrt auf dem Bodensee geht zu Ende

Ein milder Spätsommer und hoher Wasserstand: Mit idealen Bedingungen geht die Saison auf dem Bodensee für die Schiffahrt zu Ende. Es waren zahlreiche Fahrgäste mit den Schiffen unterwegs.

SWR4 BW Festivalradio SWR4 Baden-Württemberg

Aulendorf

Weil Sitzungen zu lange dauern Ravensburger Kreistag begrenzt Redezeit

Der Ravensburger Kreistag hat am Donnerstag eine Änderung der Redeordnung beschlossen. Laut den Mitgliedern gab es bisher zu viele und zu lange Wortmeldungen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Engen

Durch Änderung des Kommunalwahlrechts Nur noch zwei Kandidaten dürfen in Engen antreten

Nach einem ersten Wahldurchgang zur Bürgermeisterwahl in Engen kommt es in zwei Wochen zum entscheidenden Wahlgang. Durch eine Gesetzesänderung sind dann aber nur noch zwei Kandidaten zugelassen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR