Thorben Langwald

Stand

Artikel von Thorben Langwald

Überlingen

Sommerlinde ist rund 450 Jahre alt Burkhartlinde bei Überlingen ist Nationalerbe-Baum

In Überlingen (Bodenseekreis) steht einer von Deutschlands beeindruckendsten Bäumen. Nun ist die Burkhartlinde am Gasthof Haldenhof als Nationalerbe-Baum ausgezeichnet worden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Meersburg

Donald Duck auf geheimer Mission Neues "Micky Maus"-Heft spielt am Bodensee

Generationen von Kindern sind mit ihm aufgewachsen – dem "Micky Maus"-Magazin. Die neue Ausgabe führt Donald Duck nun an den Bodensee.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Singen

Kaspar und Alois Hartmann von den Nazis ermordet Erstmals Stolpersteine für Jenische in Singen

In Singen sind am Donnerstag zehn Stolpersteine verlegt worden, darunter zwei Stolpersteine für Angehörige der Minderheit der Jenischen. Die Stadt Singen zählt zu den größten Gemeinschaften der Jenischen in Baden-Württemberg.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Langenargen

Jahrhunderthochwasser vor 25 Jahren Als der Bodensee an Pfingsten über seine Ufer trat

Vor 25 Jahren haben starke Regenfälle den Bodensee zum Überlaufen gebracht. Städte und Gemeinden am See waren teils überflutet. Beim Pfingsthochwasser entstanden Schäden in Millionenhöhe.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Ravensburg

Playoffs nehmen Fahrt auf Volleyballer des VfB Friedrichshafen vorzeitig im Bundesliga-Halbfinale

Wird die Saison ein Erfolg oder nicht? Das entscheidet sich für die Eishockeyspieler der Ravensburg Towerstars und die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen aktuell in den Playoffs.

Friedrichshafen

Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Klinikum Friedrichshafen: Ärzte vom Dienst am Patienten freigestellt

Vorwürfe einer Ärztin haben am Klinikum Friedrichshafen zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und internen Untersuchungen geführt. Nun sind von Ermittlungen betroffene Ärzte vorläufig vom Dienst am Patienten freigestellt.

Stand
Autor/in
SWR