Ein fahrender roter Regionalzug. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Felix Kästle (Symbolbild))

68-jähriger Fahrer schwer verletzt

Auto kollidiert bei Hoßkirch mit Zug

Stand

Ein Auto ist am Montagabend bei Hoßkirch (Kreis Ravensburg) mit einem Zug zusammengestoßen. Der 68-jährige Autofahrer wurde laut Polizei schwer verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Zug ist am Montagabend bei Hoßkirch ein 68-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann sei durch die tiefstehende Sonne geblendet gewesen. Dadurch habe er den Zug an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Hoßkirch übersehen, heißt es von der Polizei. Das Auto kollidierte mit einem Regionalzug, wurde rund zehn Meter weit mitgeschleift und kam im Gleisbett zum Stehen.

Zuginsassen bleiben unverletzt

Durch die Kollision wurde der 68-Jährige laut Polizei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den Mann. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrgäste und das Zugpersonal blieben unverletzt.

An dem Auto und an dem Zug entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 80.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Bahnstrecke für mehrere Stunden gesperrt.

Mehr zu Polizeieinsätzen in der Region

Kirchdorf an der Iller

Fahrzeug fuhr in Mittelleitplanke auf A7 Fünf Verletzte bei Busunfall bei Kirchdorf an der Iller

Ein Reisebus mit Jugendlichen ist am Freitagmorgen auf der A7 bei Kirchdorf an der Iller von der Fahrbahn abgekommen. Fünf Menschen wurden laut Polizei leicht verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ravensburg

Von Lkw erfasst Radfahrer stirbt bei Unfall in Ravensburg

Am Dienstagmorgen ist es an der B32 in Ravensburg zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen und zwei Fahrrädern gekommen. Ein Radfahrer starb.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Grünkraut

Gegenverkehr übersehen Acht Verletzte nach Unfall im Kreis Ravensburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der B32 bei Grünkraut (Kreis Ravensburg) sind am Samstag acht Menschen verletzt worden. Darunter sind laut Polizei auch drei Kinder.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR