Sabine Steinfurth

Stand
SWR-Redakteurin Sabine Steinfurth Autorin Bild (Foto: SWR, Leander Bauer)
SWR-Redakteurin Sabine Steinfurth

Sabine Steinfurth ist ein Brandenburger Urgestein, das nie zum Fernsehen wollte. Beim Englisch-Studium in Edinburgh hat sie den Film entdeckt. Anstatt Lehrerin zu werden, entdeckte sie ihre journalistische Spürnase. Über die Deutsche Welle zum ZDF-Magazin "Mona Lisa", dann last-minute-Volontariat in Stuttgart. Bis heute ist sie neugierig auf Lebensgeschichten, schöne Bildgestaltung und Kulturhighlights. Inzwischen lebt sie am Bodensee und genießt Berge wie Wasser in fast jeder freien Minute. Frische Energie tankt sie mit Freunden, durch schöne Literatur und Kunst, Im Wald und beim Yoga… Oder einfach öfter mal alle Viere grade sein lassen.

Die neuesten Artikel von Sabine Steinfurth

feuerwehrautos-werden-fronreute-versteigert

Suche nach neuem Besitzer für Oldtimer Gemeinde Fronreute versteigert alte Feuerwehrautos

Die Gemeinde Fronreute hat noch richtig alte Feuerwehrfahrzeuge. Bei einem Brand können sie die Oldtimer nicht mehr einsetzen. Nun werden die gut gepflegten Oldies im Internet versteigert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bodensee

360 Grad: Baden-Württemberg und Bodensee von oben und bei Nacht Achim Mende fotografiert mit Drohne in der Blauen Stunde

Die Luftbildaufnahmen von Achim Mende sind Faszination und Hightech zugleich. Der Fotograf erstellt gerade 360-Grad-Luftbildpanoramen verschiedener Städte Baden-Württembergs von oben und bei Nacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Konstanz

Hofnarrenzunft feiert 75-jähriges Bestehen Mainauer Gartenzwerge beim Konstanzer Fastnachtsumzug

Die Mainauer Gartenzwerge sind fester Bestandteil des großen Konstanzer Fastnachtsumzugs. In diesem Jahr feiert die Narrenzunft ihr 75-jähriges Bestehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Insel Mainau

Paradiesvögel verleihen Orden für "Narrenvögelchen" Sonja Faber-Schrecklein erhält Glonki-Orden der Insel Mainau

SWR Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein hat närrische Ehren erhalten. Am Dienstagabend wurde ihr auf der Insel Mainau der Glonki-Orden verliehen, von der Hofnarrenzunft Paradiesvögel.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Isny im Allgäu

Älteste Guggenmusik der Region Guggennacht und "Monsterkonzert": So feiert Isny 45 Jahre Guggenmusik

Die erste Guggenmusik der Region Allgäu und Oberschwaben ist in Isny gegründet worden. Am Samstag wurde das 45-jährige Bestehen mit einem Guggenmusik-Treffen und einer Guggennacht gefeiert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Laupheim

Wie das Zusammenleben gelingen kann Neue Dauerausstellung "Jüdische Beziehungsgeschichten" in Laupheim eröffnet

In Laupheim ist die neue Dauerausstellung "Jüdische Beziehungsgeschichten" eröffnet worden. Sie erzählt, wie Christen und Juden bis zum Dritten Reich in der Stadt zusammenlebten.

SWR Aktuell Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz SWR Aktuell

Stand
AUTOR/IN
SWR