Direkt zum Inhalt
502 Proxy Error

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /cms/swr/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/heinz-der-polizist-gefunden-100~sidebar.html.

Reason: Error reading from remote server

Der Plastik-Polizist Heinz liegt auf dem Boden. Ein Polizist kniet neben ihm. (Foto: Pressestelle, Polizeipräsidium Konstanz)

Suche nach Playmobil-Polizist erfolgreich "Heinz" in Ravensburg gefunden

Die Polizeibeamten in Ravensburg können aufatmen. Ihr Kollege "Heinz" ist wieder da. Ob der Playmobil-Polizist schon wieder einsatzbereit ist, ist unklar. Ihm fehlt der Kopf.

Zeugenhinweise aus Ravensburg lieferten der Polizei bei der Suche nach "Heinz" den entscheidenden Hinweis. Sie fanden ihn in Ravensburg unter dem Balkon einer Wohnung liegend. Die Polizei ermittelt nun gegen einen Jugendlichen, der "Heinz" entführt haben soll.

Die Entführung des Playmobil-Polizisten "Heinz"

Vergangene Woche war "Heinz" noch im Einsatz bei der Bildungsmesse in der Oberschwabenhalle in Ravensburg. Dort warb der Polizist aus Plastik noch für den Beruf des Polizisten. Als ihn sein Kollege nur kurz am Stand allein ließ, schlugen die Diebe zu. Zeugen beobachteten, wie Jugendliche den Playmobil-Polizisten schnappten und davon rannten.

Bei der Entführung wurde "Heinz" schwer verletzt. Er verlor seinen Plastikkopf, den die Polizei sicher stellte. Zu seinem weiteren Gesundheitszustand machte die Polizei keine Angaben.

Dauer
STAND
Fehler 503 - Der Server steht temporär nicht zur Verfügung
Direkt zum Inhalt
% gepuffert 00:00
00:00
00:00
Titel
Interpret