Stefanie Baumann

Stand
SWR-Redakteurin Stefanie Baumann Autorin Bild (Foto: SWR, Christian Schneider)
SWR-Redakteurin Stefanie Baumann

Die gebürtige Wuppertalerin Stefanie Baumann ist nach ihrem Studium am See "hängengeblieben". Wegen der Liebe war sie mal kurz weg, ist aber zurückgekehrt. Seitdem lebt sie glücklich zwischen Apfel- und Kirschbäumen auf einem Obsthof. Am liebsten steht sie am Mikrofon, macht die News und erzählt, was es Neues gibt in der Region. Oft arbeitet sie auch hinter den Kulissen und schreibt Onlineartikel zum Nachlesen im Netz.

Vor dem SWR

Vor ihrer Zeit beim SWR hat Stefanie Baumann an den Universitäten Düsseldorf und Konstanz Geschichte und Politikwissenschaft studiert. Danach arbeitete sie als freie Journalistin für deutsche und Schweizer Tageszeitungen und Nachrichtenagenturen sowie für den WDR.

Mehr Artikel von Stefanie Baumann

Markelfingen

Klöckles-Markt, Rätschen, Osterbrunnen Bräuche an Ostern im Raum Bodensee-Oberschwaben

Ostereier, die kaputt geschlagen werden, bunt geschmückte Brunnen, klappernde Rätschen - am Bodensee und in Oberschwaben gibt es einige besondere Bräuche an Ostern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Langenargen

Neuer Pächter Schloss Montfort in Langenargen soll im Juni öffnen

In Schloss Montfort, dem Wahrzeichen von Langenargen am Bodensee, läuft die Sanierung auf Hochtouren. Im Juni will der neue Pächter sein Café eröffnen. Montag ist das Schloss auch Thema im Gemeinderat.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Friedrichshafen

BOB fährt im Zwei-Stunden-Takt Bahnstreik: Die meisten Züge am Bodensee und in Oberschwaben fallen aus

Der angekündigte GDL-Streik der Lokführer trifft am Bodensee und in Oberschwaben wieder viele Pendler. Die meisten Züge der Deutschen Bahn stehen seit der Nacht still.

Konstanz

Neue Studie der Uni Konstanz Equal Pay Day: Frauen beim Gehalt weiter benachteiligt

Frauen verdienen in Deutschland weniger als Männer. Wissenschaftler der Universität Konstanz sind den Gründen dafür genauer auf die Spur gegangen und haben Daten von fast zwei Millionen Menschen ausgewertet.

Konstanz

Workshop für Kommunal- und Europawahl Wählen ab 16: Schüler aus Konstanz wollen mitbestimmen

In Konstanz haben sich Schülerinnen und Schüler bei einem Workshop über die Kommunal- und Europawahl informiert. Sie dürfen erstmals schon mit 16 Jahren ihre Stimme abgeben.

Konstanz

24 Stunden Stillstand bei Bus und Fähre ÖPNV-Warnstreik in Konstanz

In Konstanz sind am Freitag weder städtische Busse noch die Autofähren zwischen Konstanz und Meersburg gefahren. Ver.di hatte die Beschäftigten zu einem 24-stündigen Warnstreik aufgerufen.

Stand
AUTOR/IN
SWR