Die Ravensburg Towerstars sind Meister in der Zweiten Deutschen Eishockeyliga. Spieler halten den Pokal hoch.  (Foto: Pressestelle, Towerstars/Kim Enderle)

Eishockeyspieler starten als Titelverteidiger Saisonbeginn für Towerstars

Für die Eishockeyspieler der Ravensburg Towerstars beginnt am Freitag die neue Saison mit einem Spiel gegen Kaufbeuren. Erklärtes Saisonziel ist erneut ein Spitzenplatz in der DEL2.

Auf einer Pressekonferenz am Mittwoch erklärten die Verantwortlichen, das Ziel sei zunächst, in der 2. Deutschen Eishockeyliga unter die ersten sechs zu kommen in der neuen Saison. Die Towerstars sind amtierender Meister. Sie holten den Titel im April dieses Jahres. Zuvor waren die Oberschwaben schon 2011 Meister der DEL2.

Rekord an verkauften Dauerkarten

Durch den Titel seien viele neue Sponsoren gewonnen worden, sagte der Geschäftsführer der Ravensburg Towerstars, Rainer Schan. Für das Eisstadion in Ravensburg seien zudem jetzt bereits 1.700 Dauerkarten verkauft worden, so viele wie noch nie.

STAND