Handy mit SWR Aktuell App Friedrichshafen vor dem Bodensee. (Foto: SWR, Karin Wehrheim)

Meine Region Friedrichshafen Noch mehr Regionales in der SWR Aktuell App

Rasthof an der B30 bei Bad Waldsee, verkehrsberuhigtes Fischbach und eine Ausstellung "Gefährlicher See" in Konstanz - die SWR Aktuell App hat ab sofort noch mehr regionale Nachrichten vom Bodensee und aus Oberschwaben.

Künftig können die Nutzerinnen und Nutzer von ihnen bevorzugte Regionen aus Baden-Württemberg auswählen, also beispielsweise „Friedrichshafen“ für den Raum Bodensee-Oberschwaben-Allgäu.

Täglich werden aktuelle Themen aus der gewählten Region – Fotos, Audios und Videos – im neuen Bereich „Meine Region“ ausgespielt. Heute beispielsweise zum Aufruf, Ideen zu liefern für die Gestaltung der Ortsdurchfahrt von Friedrichshafen-Fischbach und zum Besucherrückgang im Zeppelin Museum durch den Hitzesommer 2018.

Wer die SWR Aktuell App noch nicht hat, kann sie in jedem App Store kostenfrei herunterladen.

STAND