Hopfenkönigin (Foto: SWR)

Anja Müller repräsentiert Tettnanger Hopfen Neue Hopfenkönigin in Tettnang gewählt

Hopfen aus Tettnang ist weltberühmt. Und damit das auch so bleibt, wählt der Hopfenverband alle zwei Jahre eine Hopfenkönigin. Sie macht als gekröntes Haupt Werbung für den heimischen Hopfen.

Zur neuen Hopfenkönigin ist Anja Müller gekrönt worden. Die Bewerberinnen müssen sowohl mit ihrem Auftreten, als auch mit einem Vortrag punkten. Die Präsentation von Anja Müller aus Tannau bei Tettnang überzeugte die Jury. Zwei Jahre lang wird sie nun in der Region und weit darüber hinaus den Tettnanger Hopfen repräsentieren.

Neue Hopfenkönigin

In den letzten beiden Jahren waren Hopfenkönigin Teresa Locher und die Prinzessinen Lena Heilig und Kathrin Arnegger als Botschafterinnen für den Tettnanger Hopfen unterwegs. Am Samstag hieß es dann Abschied nehmen, um Platz für die Neuen zu machen.

Dauer
Hopfenkönigin (Foto: SWR)
Hopfenkönigin (Foto: SWR)
STAND