"Kunst für immer - und immer nur Kunst" August Deusser in der Wessenberg-Galerie Konstanz

AUTOR/IN

Die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert war eine bewegte Zeit - nicht nur in der Kunst. Gerungen wurde zwischen Tradition und Moderne. In dieser Zeit agierte auch der Kölner Maler August Deusser.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
12:33 Uhr
Sender
SWR2

Deusser startete seine künstlerische Laufbahn sehr "akademisch", mit Historien- und Militärgemälden. Doch dann packte ihn die Faszination für den Aufbruch in der Kunst. Was er daraus gemacht hat, erzählt eine Ausstellung in der Konstanzer Wessenberg-Galerie. "August Deusser. Kunst für immer - und immer nur Kunst!".

„August Deusser. Kunst für immer - und immer nur Kunst“ in der städtischen Wessenberg-Galerie Konstanz, vom 30. November 2019 bis zum 19. April 2020.

Die Ausstellung ist noch bis zum 19. April 2020 zu sehen.

AUTOR/IN
STAND