Blues und Melancholie bringen Tiefe in die Songs von Stefan Waggershausen

Dauer

Der Musiker, Komponist und Songwriter aus Friedrichshafen ist gerade 70 geworden. Rechtzeitig zu seinem Geburtstag hat er nach zehn Jahren wieder ein Solo-Album veröffentlicht.

je nachdem wieder Bumper / verpackung …. oder man könnte hier auch den Titel: Ich kenn mich aus mit dem Blues spielen.....( dann in der Mod vielleicht kurz aufnehmen …) Stefan Waggersghausen, geboren vor 70 Jahren in Friedrichshafen, jetzt wohnt er in Meersburg. Der Singer – Songwriter vom Bodensee, feierte vor 40 Jahren mit „ Hallo Engel“ einen Superhit. Es folgten zahlreiche Platten und weitere große Erfolge mit seinen Duetten mit Alice „Zu nah am Feuer“oder Victor Lazlo „Das erste Mal tats noch weh“ die sie ja regelmäßig auch hier bie uns auf SWR 4 hören. Seit 20 Jahren ist es ruhiger um ihn geworden . Aber jetzt hat er ein neues Solo-Album herausgebracht. Es heißt : „Aus der Zeit gefallen“. „Ich kenn mich aus mit dem Blues“ ist einer der Titel auf dem Album – deshalb wollte mein Kollege Patrick van Odijk von Stefan Waggershausen wissen – welchen Blues er damit genau gemeint hat. AbMod: Stefan Waggershausen im Gespräch bei SWR 4 Ba Wü aus dem Studio Friedrichshafen. Der alte Wolf ist gestern 70 geworden – wie er seinen Geburtstag verbringt und wie er sich mit 70 fühlt – das hören sie hier in ….. nach......

AUTOR/IN
STAND