Barny Bitterwolf (Foto: SWR, Thea Thomiczek)

Das sechte Türchen Der "Oberschwäbische Advent" in Bad Saulgau

Musizieren hat in Oberschwaben und im Allgäu eine große Tradition. Einer, der diese Tradition pflegt und fördert, ist Barny Bitterwolf. Seit einigen Jahren gestaltet er, gemeinsam mit anderen Musikern, den "Oberschwäbischen Advent".

An zwei Abenden lädt der Oberschwabenkenner und Musiker Barny Bitterwolf in das Bad Saulgauer Stadtforum ein. Zur Einstimmung auf den Advent hat er sich auch dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Er hat das Weihnachtslied "Ihr Kinderlein kommet" ins Schwäbische übersetzt. Unserer Reporterin Thea Thomiczek hat er vorab schon ein paar Highlights des "Oberschwäbischen Abends" verraten.

Dauer

Oberschwäbischer Advent mit Barny Bitterwolf

STAND