nach Unfall demoliertes Auto mit offener Motorhaube (Foto: Pressestelle, Feuerwehr Konstanz, Felix Ritter)

19-jähriger Beifahrer schwebt in Lebensgefahr

16-Jähriger flieht vor Polizei in Konstanz und verursacht schweren Unfall

Stand

Ein 16-jähriger Autofahrer ist in Konstanz vor einer Polizeikontrolle geflohen und hat einen Unfall verursacht. Er und sein 19-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall im Konstanzer Stadtgebiet sind am frühen Samstagmorgen ein 16-jähriger Autofahrer und sein 19-jährigen Beifahrer schwer verletzt worden. Polizisten wollten den Wagen des jungen Fahrers kontrollieren, hieß es in einer Mitteilung. Der 16-Jährige befolgte demnach zunächst die Anhaltesignale des Streifenwagens, gab aber unvermittelt Vollgas, als die Beamten sich dem Auto zu Fuß näherten. Die Beamten verloren den Wagen zunächst aus den Augen.

Wagen prallt gegen Baum und geparktes Auto

Laut Polizei kam das Auto wenig später in einer Rechtskurve von der Straße ab, fuhr gegen einen Baum und prallte dann gegen ein am Straßenrand geparktes Auto. Der Aufprall sei so stark gewesen, dass der geparkte Wagen mehrere Meter weit geschleudert wurde und schließlich umkippte. Die Feuerwehr musste die beiden nach dem Unfall aus dem Auto befreien. Wem das Auto gehörte, in dem der 16-Jährige saß, ist noch unklar. Laut einem Sprecher ist das Auto allerdings nicht gestohlen worden.

Mehr zu Unfällen

Longkamp

Fahrerin kommt ums Leben Tödlicher Unfall auf B50 bei Longkamp

Auf der B50 neu in der Nähe des Hochmoselübergangs hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine Frau kam mit ihrem Wagen ins Schleudern und wurde anschließend gerammt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Schwetzingen

Verfolgungsfahrt bei Schwetzingen Nach Verkehrskontrolle in Schwetzingen: Mann flüchtet vor Polizei

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR