Verbesserte Messwerte

Ende der Umweltzone in Pfinztal: Oldtimer-Fan freut sich

Stand

Nach dem Aus für die Umweltzone in Pfinztal ist die Freude bei einem Oldtimer-Fan groß. Auch in Karlsruhe dürfen ältere Fahrzeuge ohne grüne Plakette wieder auf die Straßen.

Video herunterladen (81,5 MB | MP4)

Friedemann Gaßner hatte seinen 45 Jahre alten R4 abgemeldet, als die Umweltzone in Pfinztal (Kreis Karlsruhe) eingeführt wurde. Da man nun keine grüne Plakette mehr auf den Straßen der Gemeinde braucht, will er seinen kleinen Liebling wieder anmelden.

Heidelberg

Wieder freie Fahrt für alle Autos Umweltzone in Heidelberg aufgehoben - Luft ist rein

Die Umweltzone in Heidelberg ist von heute an aufgehoben. 2013 war sie eingerichtet worden, um die Luftqualität zu verbessern.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Werte haben sich verbessert Umweltzonen sollen in acht Städten in BW abgeschafft werden

In mehreren Städten in Baden-Württemberg will man die Umweltzonen wieder abschaffen, weil sich die Werte verbessert haben. Doch Verkehrsminister Hermann ist noch nicht ganz überzeugt.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR