BW-Newsticker am Morgen (Foto: IMAGO / Panthermedia - Montage: SWR)

Das war der BW-Newsticker am Morgen

BW-Newsticker am Morgen: Klimaaktivisten blockieren B29, Neuschnee in der Nacht

Stand
AUTOR/IN
Marcel Kuntz
Marcel Kuntz - Redakteur bei SWR Aktuell BW (Foto: Verwendung nur in Absprache)

Kurz, informativ und unterhaltsam - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg live in unserem SWR Aktuell Newsticker, heute von Marcel Kuntz.

Das wird heute wichtig

  • Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) berät sich mit Vertreterinnen und Vertretern von Arbeitsagenturen, Unternehmen und Gewerkschaften zur Ausbildungssituation in Baden-Württemberg.
  • Beim Delegiertentag des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Baden-Württemberg wird auch Innenminister Thomas Strobl (CDU) erwartet. Neben aktuellen politischen Anliegen des Gastgewerbes stehen die Chancen Baden-Württembergs als Tourismusland im Mittelpunkt.

Neuer Tag, neuer Ticker

Hallo und guten Morgen! Ich bin Marcel Kuntz und versorge euch hier bis 10 Uhr mit Nachrichten aus Baden-Württemberg. Allerdings nicht wie sonst aus dem SWR Funkhaus in Stuttgart, sondern aus meinem gemütlichen Homeoffice in Ostfildern. Ihr könnt euch wie immer mit Fragen und Anmerkungen per Mail unter newsticker-bw@swr.de bei mir melden und hier zu passenden Themen eure Fotos hochladen.

Marcel Kuntz - Redakteur bei SWR Aktuell BW (Foto: Verwendung nur in Absprache)
Ab 6 Uhr für euch am Tickern: SWR-Redakteur Marcel Kuntz

Der Ticker vom Freitag zum Nachlesen

Baden-Württemberg

Das war der Newsticker am Morgen für BW ++ Flammenwerfer im Paket ++ Städtevergleich 49-Euro-Ticket ++

Kurz, informativ und unterhaltsam - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg live in unserem SWR Aktuell Newsticker, heute von Matthias Deggeller.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Nutzungsbedingungen und Datenschutz