Mehr als 1,4 Millionen Menschen haben in den vergangenen drei Wochen das Stuttgarter Frühlingsfest besucht und den Karussell- und Imbissbetreibern Umsätze über jenen des Vor-Corona-Jahres 2019 beschert. "Seit dem Frühlingsfest light im Jahr 2022 konnten wir neue Besuchergruppen gewinnen", erklärte Mark Roschmann, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Südwest-Stuttgart, zum Abschluss gestern. "Immer mehr Familien entdecken das Frühlingsfest für sich." Laut Marcus Christen vom Cannstatter Wasen verzeichneten vor allem Festzelte und Ausschankbetriebe bis zu zweistellige Zuwachsraten, während an Fahrgeschäften weniger ausgegeben wurde.
Bilanz nach drei Wochen Frühlingsfest in Stuttgart: 1,4 Millionen Besucher und aggressive Jugendliche
Erst ein Kaltstart, dann doch noch gutes Wetter: Die Veranstalter auf dem Frühlingsfest in Stuttgart sind am Festende zufrieden. Die Polizei ist es auch - trotz eines neuen Problems.