BW-Newsticker am Morgen (Foto: IMAGO / Panthermedia - Montage: SWR)

Das war der BW-Newsticker am Morgen

BW-Newsticker am Morgen: Verlängerung von SC-Trainer Streich Thema in USA, Hilfskräfte sollen Personalmangel in Kitas dämpfen

Stand
AUTOR/IN
Marcel Kuntz
Marcel Kuntz - Redakteur bei SWR Aktuell BW (Foto: Verwendung nur in Absprache)

Kurz, informativ und unterhaltsam - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg in unserem SWR Aktuell Newsticker, heute von Marcel Kuntz.

Guten Morgen!

Hallo und guten Morgen an diesem Donnerstag! Mein Name ist Marcel Kuntz und ich versorge euch bis 10 Uhr mit Nachrichten in unserem Newsticker. Bevor wir gleich einen Blick voraus wagen, wird es sportlich. Die Basketballer von Ratiopharm Ulm haben gestern Abend ihr Eurocup-Spiel gegen Ljubljana gewonnen. Mit dem 97:85-Sieg vor heimischem Publikum konnten die Ulmer so ihre Chance auf ein Weiterkommen wahren. Ob die "Europa-Reise" für den SC Freiburg heute Abend gegen Turin auch weitergeht, bleibt abzuwarten, aber dazu gleich mehr.

Wenn euch unser Angebot gefällt oder ihr Fragen, Wünsche oder Kritik habt, schreibt mir gern eine Mail an newsticker-bw@SWR.de.

Marcel Kuntz - Redakteur bei SWR Aktuell BW (Foto: Verwendung nur in Absprache)
Haut heute bis 10 Uhr in die Tasten, SWR-Redakteur Marcel Kuntz

Der Ticker vom Mittwoch zum Nachlesen

Baden-Württemberg

Das war der BW-Newsticker am Morgen ++ Energiepreispauschale: 200 Euro für Studierende ++ Streik im ÖPNV und in Kliniken ++

Kurz, informativ und unterhaltsam - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg live in unserem SWR Aktuell Newsticker.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Nutzungsbedingungen und Datenschutz