BW-Newsticker am Morgen (Foto: IMAGO / Panthermedia - Montage: SWR)

Das war der BW-Newsticker am Morgen

BW-Newsticker am Morgen: Deutsche Konkurrenz für ChatGPT, Polizei schießt bei Einsatz, tödlicher Autounfall

Stand
AUTOR/IN
Oliver Linsenmaier
Bild von Oliver Linsenmaier (Foto: privat)

Kurz, informativ und unterhaltsam - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg live in unserem SWR Aktuell Newsticker, heute von Oliver Linsenmaier.

Schüsse bei Polizeieinsatz auf Spielplatz in Weinheim

Durch den Gebrauch einer Polizeiwaffe ist ein Mann am Montag auf einem Spielplatz in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) verletzt worden. Die Ermittlungen zum Einsatzablauf dauern an. Eltern hatten zuvor die Polizei gerufen, nachdem es zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen war.

Weinheim

Schuss in Oberkörper Polizeieinsatz mit Schusswaffe in Weinheim: Mann noch in Krankenhaus

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann ist am Montag durch den Schuss einer Polizeiwaffe neben einem Spielplatz in Weinheim verletzt worden. Er liegt noch im Krankenhaus.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Über dieses Thema berichtete SWR2 am 20. Februar 2023 um 22 Uhr.

Hello again!

Guten Morgen! Mein Name ist Oliver Linsenmaier und ich tickere heute wieder für euch. Schon jetzt deutet vieles auf einen bunten Mix hin, der uns heute erwartet. Schließlich steht der Endspurt der Fastnacht an. Wir blicken aber auch mehr als tausend Jahre zurück und befassen uns an anderer Stelle mit Künstlicher Intelligenz "Made in Germany". Aber jetzt starten wir erst einmal. Wenn ihr mir schreiben wollt, dann schickt einfach eine E-Mail an newsticker-bw@SWR.de. Los geht's!

Bild von Oliver Linsenmaier (Foto: privat)
SWR-Redakteur Oliver Linsenmaier sitzt heute am Ticker.

Der Ticker vom Montag zum Nachlesen

Baden-Württemberg

Das war der BW-Newsticker am Morgen ++ Zehnjähriger vermisst ++ K.-o.-Tropfen bei Fastnacht ++ Hackerangriff auf KSC ++

Kurz, informativ und unterhaltsam - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg live in unserem SWR Aktuell Newsticker.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Nutzungsbedingungen und Datenschutz