Amtseinführung am Mittwoch

Das erwartet die Wirtschaft in BW vom neuen US-Präsidenten

STAND

Die Exportzahlen der baden-württembergischen Wirtschaft haben sich in der Amtszeit des am Mittwoch abgetretenen US-Präsidenten Donald Trump verbessert - von einer Corona-Delle abgesehen. Eine Ankündigung von Nachfolger Joe Biden freut nun besonders die Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien.

Video herunterladen (5,7 MB | MP4)

Mehr zum Thema:

Heidelberg

Amtseinführung von Joe Biden Karl A. Lamers: "Eine neue Ära für Amerika"

Viele haben den Tag herbeigesehnt: Am Mittwoch ging die Ära Trump zu Ende - und Joe Biden wurde feierlich in sein Amt als US-Präsident eingeführt. Wir haben mit dem Heidelberger Bundestagsabgeordneten Karl A. Lamers (CDU) gesprochen, dem ehemaligen Präsidenten der Parlamentarischen Versammlung der NATO.  mehr...

Freiburg

Joe Biden als Hoffnungsträger Südbaden schaut auf den Wechsel im Weißen Haus

Joe Biden ist vor dem Capitol als neuer US-Präsident vereidigt worden. Die Zeremonie fand unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt, da die Behörden mit Tumulten aufgebrachter Trump-Anhänger gerechnet hatten. Die Amtseinführung wurde auch in Südbaden mit Spannung beobachtet.  mehr...

STAND
AUTOR/IN